Aktuelles

13.07.2019, 09:33 Uhr
"SpeedBowling 2" in Pankow-Süd schließt
Wir bedauern es außerordentlich, dass die Freizeiteinrichtung "SpeedBowling 2" im Neumann-Center nach mehr als zehn Jahren für immer ihre Türen schließt. Für den Kiez, aber auch ganz Pankow war der Ort im Neumanncenter ein wichtiger und geselliger Treffpunkt für Billard, Bowling, Geburtstage, Feiern und Vereine. 

Für den Pankower Süden, also unseren Ortsverband, der perspektivisch auf über 50.000 Einwohner anwachsen wird, stellt die Schließung einen herben Verlust im Freizeitangebot dar. Schon vor einigen Jahren musste  "Der Gletscher", eine Indoor-Skihalle in der Berliner Straße, schließen. 

Wir können nur hoffen, dass in näherer Zukunft in der Örtlichkeit ein adäquater Ersatz entsteht, welcher den wachsenden Kiezen gerecht wird und nicht nur eine wirtschaftliche, sondern auch soziale Funktion, nämlich die Bildung eines Treffpunktes für alle Generationen, einnimmt. 
aktualisiert von Nils Pargmann, 15.07.2019, 09:41 Uhr